Pfingsten in Krumau

Nach jahrelangen stauverzögerten Fahrten zu Pfingsten nach Italien, haben wir uns für dieses verlängerte Wochenende heuer die Tschechei ausgesucht. Die Fahrt von Linz nach Krumau beträgt nicht mehr als 50 Minuten. Das kulinarische, und das kulturelle Angebot der Stadt sind für einen Kurzurlaub äußerst empfehlenswert, die Preise fast schon sensationell. So wundert es kaum, daß Klubmitglied Franz Lugmaier einmal die ganze Gruppe zum ausgiebigen Abendessen inklusive aller Getränke einlud und dafür umgerechnet nur knapp 100,- Euro für die anwesenden 10 Personen zahlte.

Drei Tage, in denen jeder ohne Gruppenzwang tun und lassen konnte was er oder sie wollte.  Fand man die einem länger im Nachtleben und dafür auch morgens länger im Bett, so waren andere sportlich am Golfplatz, während wieder andere eine Taxifahrt zum nahegelegenen Moldaustausee bevorzugten. Und wer Einkaufstipps haben möchte, der kann sich nun vertrauensvoll an Elke Fröschl und Martina Fischer wenden, die mit Begeisterung die Boutiquen in Krumau durchstöberten

Alles in Allem ein wunderschönes verlängertes Wochenende, das, wie oben erwähnt, jeder auf seine eigene Art und Weise genoss.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen: Hier also die Insiderstatements

Auf Antrag aller Mitreisenden werden wir für eines unserer ansonsten eher ruhigeren Mitglieder den Beiratsposten eines Reisealleinunterhalters schaffen.

Golf heißt hier: NATUR PUR. Wir glauben fest daran, daß die früher in Schottland von Schafen abgegrasten Rasenflächen wesentlich gepflegter waren, als dieser Platz in Lipno. 

Turnsportübungen in Badeschlapfen an Horizontalstangen laden genauso wenig zum Verweilen ein, wie gepolsterte Holzlatten als Sitzmöglichkeit.

Auch Präsidenten dürfen sich einmal "böhmisch" verabschieden.