Entenessen 2014

Nach drei Jahren am Attersee hatten wir für heuer bei diesem Event wieder eine Location in Linz gewählt, nämlich den „Linzer Naschmarkt“ von Clubmitglied Gerhard Zoelss.


http://www.linzer-naschmarkt.at


Clublokalwirt Günther Hager besuchte uns kurz  zu Beginn des Festets  mit den Winzern Emmerich Knoll und Franz Xaver Pichler, mit denen er seine jährlich Tour durch die Linzer Vinotheken abhielt.

 


v.l.n.r: F.X.Pichler, Präsident Fischer, Emmerich Knoll
   
Die Maronischaumsuppe mit Thunfischeinlage, sowie die Ente mit Semmelfülle, halb/halb Knödel und Blaukraut waren ausgezeichnet. Aber mit der Nachspeisenauswahl hat sich der Schweizer Küchenchef Stefan selber übertroffen, was zu regelrechten Beifallsovationen führte.

 

Koch Stefan

 

 

Unser zukünftiger Kassier, Franz Lugmair, spendete ein 18 Liter (Melchior) Flasche Cabernet Sauvignon Chaine2 2006, vom Weingut Kloster am Spitz  im Purbach. Gleichzeitig hatte er eine Idee, durch seine Spende das Clubbudget aufzubessern. Jeder der mittrank, spendete 15,- Euro in die Clubkassa. Wer nun glaubt, diese Menge an Wein wäre aussreichend, sei eines besseren belehrt. Um Punkt 23.00 Uhr waren die 144 Achtel "vernichtet".

 

Von hier aus nochmals herzlicher Dank an das Küchenteam von Chefkoch Stefan, das Serviceteam rund um Conni und Dominic, sowie Wirt Gerhard Zoelss, die uns einen wirklich wunderbaren, unvergesslichen Abend bescherten.