Weihnachtfeier 2018

 

 

 

Leider ist es in Linz immer schwerer ein Lokal zu finden, dass ein Zigarrenclub für eine Weihnachtsfeier buchen kann. Natürlich sind wir mit unserm Clublokal sehr zufrieden aber unser Statut sieht vor, Sommerfest und Weihnachtsfeier woanders abzuhalten.

 

 

Darum haben sich unser Organisationsreferent Helmut Zadrazil und unser Veranstaltungsreferent Sebastian Peer heuer für das Golfrestaurant am Golfclub Luftenberg, den LUFTENBERGERHOF, ca. 15 Autominuten vom Zentrum Linz entfernt, entschieden, wo für diesen Abend für die 35 Teilnehmer sogar das normalerweie herrschende Rauchbverbot aufgehoben wurde. http://www.luftenbergerhof.at/ Alle, die dabei waren, zeigen sich begeistern von dieser Lokalauswahl. Nicht wenige sprachen von der schönsten Location der letzten Jahre. Aber alles von Anfang an:

 

 

Zu Beginn begrüßten und die beiden Chefs, der Koch Walter Jäger, der vielen noch aus seiner Zeit in der Verdi Diele, dem besten Speiselokal von Linz bekannt war und sein Kollege und EX Zigarrenclubmitglied Andi Windbichler im wunderschönen Innerhof des Gebäudes mit Punsch Glühwein, Glühmost, Raclettebrote und Maroni. Dazu gab es eine kleine Avo Zigarre zu verkosten

 

 

So eingestimmt folgte, nachdem wir im Lokal Platz genommen hatten, ein wirklicher kulinarischer
Höhepunkt. Alle, aber wirklich alle, lobten sowohl die Tafelspitzbouillon mit dreierlei Einlagen und die rote Rübenschaumsuppe mit Kren, die darauffolgenden geschmorten Ochsenbackerl mit Taleggiopolenta, Barologlace und Gemüse sowie die bei 70 Grad zubereitete asiatische Lachsforelle mit Antipasti-Gnocci mit Pesto. Perfekter Abschluss war ein frisch karamellisierter Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.

 

 

 

Dass das Lokal natürlich auch die passenen Weine dazu anbieten konnte, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

 

Bei der dann folgenden Zigarrenauswahl standen den Gästen ca. 30 Produkte aus Cuba, Honduras, der Dom. Rep. und Nicaragua zur Verfügung.

 

 

Von hier aus nochmals Dank an Präsident Fischer, der drei schöne Preise, jeweils Zigarren, Etui und Cutter zu Verfügung stelle, die verlost wurden.

 

Abschließen waren sich alle einig, auch diejenigen, dass dies sicher nicht ihr letzter Besuch in diesem Lokal war.

 

Bilder zum Vergrössern einfach anklicken