Weihnachtsfeier 2011

Schon im Vorjahr hatten wir bei Sandra Reichetseder und Otto Kantner im ersten Akt gefeiert. Da es dieses Lokal nicht mehr gibt reservierten wir heuer deren Stammlokal, den "Kleinen  Italiener" am Graben in Linz.

 

 

 

Nach der schon mittlerweile üblichen Begrüßung mit einem, übrigens ausgezeichneten Punsch und Maroni, folgte ein von Küchenchef Fritz Mühlberger Aichhorn kreiertes kulinarisches Erlebnis.

 

 

 

 

 

 

 

Als Ameuse Geule wurde ein Rehrücken nach Art Wellington mit Spinatfülle serviert.

 

 

 

 

 

 

Dem folgte ein Krebsscherentatar mit zweierlei Kaviar und Avocado mit Chili und gebratener Jakobsmuschel.

 

 

 

 

 

 

Für einige war die Krustentieressenz vielleicht etwas zu intensiv, 95 Prozent der Teilnehmer aber meinten, dass dies eine der besten Suppen war, die sie je gegessen hatten. Dazu kredenzte der Maitre eine Garnele die zuerst kurz in der Suppe gedünstet und dann noch angebraten wurde.

 

 

 

Hauptspeisen

Als Hauptspeise gab es wahlweise:
rosa gebratenen Kalbsrücken mit getrüffeltem Püree
Fasanenbrust im Speckmantel auf Rahmwirsing
Seeteufel im Prosciuttomantel auf Melonen-Gurkentagliatelle

 

Und auch das abschließende Nachspeisenbuffet überzeugte die Naschkatzen.

 

 

 

 

 

Zigarrenauswahl

Die große Zigarrenauswahl fand reißenden Absatz, das uneingeschränkte Highlight war diesmal eine Cohiba Lanceros aus 2005, Aber auch die Griffins Sonderserie 2010, die Montecristo 2, die Montecristo 3, die Partagas Serie D no 4, die Vegas Robaina familar, die Davidoff Tubos no 2, die Avo Preludio, die Macanudo Diplomat Maduro, die Duarte Figurado, die Griffins 500, die Santa Damiana Gran Figurado, die Rocky Patel fifteenth Anniversary, die Bahia Panchos sowie unser Clubzigarre in Belicoso und Robusto Maduro fanden großen Anklang.

 

 

 

 

Schätzspiel

Das Schätzspiel, bei dem es heuer um eine Frage aus dem Geschäftstbereich von Präsident Fischer ging, der auch die Preise spendete, gewann Franz Lugmaier (eine Kiste Macanudo Maduro Robusto), vor Claudia Schreiner (eine Kiste Flor Real Maduro Corona) und Andrea Rizzoli ( K1 Zigarrenbrand).

So war es auch nicht verwunderlich, dass nach diesen herrlichen Essen den ausreichend vorhandene Zigarren, herrlichen Cocktails von Restaurantleiter Georg und Musik von DJ STANZI bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.