Weihnachtsfeier 2009

Für unsere heutige Weihnachtsfeier fiel die Wahl auf die „BE“ Tappas Bar im Wissensturm in Linz. Auswahlkriterium war ein Lokal, dass wir für diese Feier für uns alleine anmieten konnten, um dort ungehindert unserem Laster zu frönen.

Nach dem obligaten Beginn mit Punsch samt Maroni im Freien wurde vor dem Abendessen Fingerfood gereicht. Auf Tunfischtatar, Lachsterrine und Olivenpastete als Vorspeise folgte die Hauptspeisenauswahl mit Lammkronen, Garnelen oder Entenbrust. Nach den letzen Feiern in den diversesten Gourmettempeln schienen die Erwartungen von manch einem vielleicht etwas zu hoch gesteckt, sie vermissten etwas die Finessen der Haubenköche, was aber keinesfalls heißt, dass das Essen hier schlecht war. Abgerundet wurde das Dinner von einem impossanten Nachspeisenbuffet.

Die Teilnehmer, denen in den letzen Jahren immer die Räumlichkeiten abgingen, um nach dem Dinner
ausgiebig und ausgelassen zu feiern, kamen hier aber voll auf ihre Rechnung.

Nach dem üblichen Schätzspiel, welches Baumeister Martin Ertl gewann, fand Lokalchef MIKE die richtige Musik um uns in den Bann zu ziehen. Man kann schreiben was man will, aber dass um 4 Uhr Früh nahezu 2 Drittel der Festteilnehmer noch immer anwesend waren, spricht für sich.

Lob an das Personal, dass mit Charme, Witz und tatkräftigem Handeln das kleine Missgeschick, welches durch den anfänglichen Ausfall der Kühlladen verursacht wurde, rasch „ausbügelte“.

Sei noch anzumerken, dass von den 38 Teilnehmer 65 Zigarren aus aller Herren Länder geraucht wurden, wozu nicht nur der eigens besorgte „Zacapar Rum“ sonder auch die Cocktails des Lokals perfekt harmonierten.

Persönlich kann ich mich an keine Weihnachtsfeier erinnern, wo unsere Mitglieder so ausgelassen fröhlich bis in den Morgen feierten und wo nahezu alle Probleme, Hektik und Stress vor der Lokaltür abgegeben wurde.