Weihnachtsfeier 2008

36 Teilnehmer ließen es sich nicht entgehen, die heurige Weihnachtsfeier in der Vinothek unseres Clublokals, im Herberstein, zu feiern. Wie üblich lud Präsident Klaus Fischer zu Beginn der Feier zum Punsch im Garten des Lokals. Der Andrang nach den Zigarren war groß, hier ein kleiner Auszug, was geboten wurde. Cuba : Hoyo de Monterrey Ed 2006, Robaina Famosos, Partagas Serie D No 4, Cuaba Traditionales. Dom Rep. Asthon 898, Santa Damiana Churchill, Griffins 500, La Aurora Churchill Limet Ed. Sowie aus diversen anderen Anbauländern:  Padron Principe, Macanudo Maduro Diplomat, Suenos Petit, Padron Corona, Joya des Nicaragua Toro sowei die beiden Versionen unserer Clubzigarre, die Sueno de Lentia Belicoso und die Robusto in Maduro.

 

 

Schätzspiel

Für das schon obligate Schätzspiel wurde die Frage gestellt, wann die legendere „Virginer“ erstmals produziert wurde. Wolfgang Gigelleitner schätze mit 1845 perfekt und gewann einen wunderschönen Humidor, welchen der pensionierte Tischer Karl Bergsmann speziell für diese Fest gebaut hatte. Der zweite Preis, eine Opus X Set, ging an unseren Gast Mag. Thomas Burkowski, der angeregt von diesem Preis sofort Interesse an einer Clubmitgliedschaft zeigte. Um den dritten Preis, ein BOSSNER BARON Set gab es ein Stechen, bei dem sich Elke Holzinger gegen Heinz Zinke durchsetzte.

 

links: Sieger Wolfgang Gigelleitner, rechts: Humidorbauer Karl Bergsmann

 

Resümee. Ein wirklich gelungenes stimmige Fest und viele  der Teilnehmer feierten bis in die frühen Morgenstunden in der Bar des Herberstein sowie in anderen angrenzenden Lokalen.

Insiderstatement:
Dass dieser Bericht nur wenige Stunden nach dem Fest schon um 7.oo früh im Internet zu lesen ist, hat nicht mit der Schlaflosigkeit des Verfasssers zu tun, sondern basiert auf zwei unerwarteten Weckrufen. Einerseits der Versuch des "unermüdlichen" Rainer Pippig, nach seiner eigenen Firmenweihnachtsfeier um 6 Uhr morgens seinen Präsidenten zu erreichen. Sowie einige Minuten später ein weiterer "schlafraubender" Anruf zu nachtschlafender Zeit. Hier versuchte Rechnungsprüfer Harald Mörtl den Verbleib von Vorstandsmitglied Franz Lugmaier herauszufinden. Dieser war nämlich zum frühmorgendlichem vereinbarten Zeitpunkt, dem Abfahrtstermin für eine 3 wöchigen Reise nach Bankog, nicht erreichbar.