Weihnachtsfeier 2006

 

Zigarrenclubvorstandmitglieder v. l. n.r.: Präsident Fischer, PR und Grafik Martina Fischer, Rechnungsprüfer Ing. Andreas Fambach, Kassier Alexander Bachmann, Organisationsreferent Franz Holzinger, Beirat Dr. Wolfgang Furtlehner.

 

 

 

Unsere Weihnachtsfeier wurde auch heuer wieder zum krönenden Abschluss unserer Clubsaison. Doch bis dahin war es ein steiniger Weg. Terminkollisionen, Lokalwechsel und Absagen brachten manchen an den Rand des Verzweifelns. Zu guter Letzt durften wir aber dann doch 42 Personen zu diesem wunderschönen Saisonausklang begrüßen.



Bedingt durch das nasskalte Wetter, entschied sich Präsident Fischer, die Teilnehmer nicht wie üblich, anlässlich seines Geburtstags, mit Weihnachtspunsch im Freien sondern mit Prosecco im Lokal zu begrüßen. Dazu gab es für jeden als Begrüßungsgeschenk einen Zigarrenclubkalender und den neuen Duft von Prada, den uns Alfred Beham von der Parfum Distribution Wien zur Verfügung gestellt hatte.

Die Wahl des Lokals NABUU, wo wir schon unser Sommerfest feiern durften, zeigte sich auch nach der Neuübernahme durch Otto Reingruber und Elfriede Mallinger als absoluter Volltreffer. Die Speiseauswahl, mit mariniertem Thunfisch, Scampi und Frühlingsrolle als Vorspeise, Ingwerschaumsuppe, Saibling oder Rindsfilet als Hauptgang und einer großen Dessertvariation als Abschluss, begeisterte. Und das Personal war wirklich sichtlich um das Wohlwollen der Gäste bemüht. Auch die umfangreiche Weinauswahl fand großen Anklang.

 

Die Zigarrenauswahl nach dem Diner war einzigartig.
Über 150 Zigarren standen zur Verkostung und jeder konnte so viel rauchen wie er wollte oder konnte.

 

 

 

 

 

 

Schätzspiel

Das traditionelle Schätzspiel, diesmal mit einer Frage aus dem Thema Tabakschmuggel, ließ keinen unberührt. Hier konnten die Teilnehmer erfahren, dass den Trafikanten in Österreich über 480 Millionen Euro an Umsatz und 62 Millionen an Gewinn entgehen. Über den dritten Preis, ein Davidoff Buch samt Jahrgangszigarre, freute sich Dr. Wolfgang Furtlehner. Der zweite Preis, ein Golfwedge aus der Golfedition des Zigarrenclubs, gespendet von Imanuel Wilk, wird dafür sorgen, daß Ex Black Wings Präsident Wolfgang Steinmayr sein Golfhandicap verbessern wird. Und über den ersten Preis, einen Humidor gefüllt mit Jahrgangszigarren, gespendet von Präsident Fischer, freute sich Ursula Burghardt, die auch als Modell für die neue "Raucherbrille" von Brillen Pippig für Unterhaltung sorgte.


Hauptpreisgewinnerin und "Raucherbrillenmodell" Ursula Burghardt
mit Präsident Fischer und Organisationsreferent Franz Holzinger.

 

 

 

 

 

links: Dr. Wolfgang Furtlehner, rechts Wolfgang Steinmayr

Die Verweildauer der Gäste ist immer ein Stimmungsbarometer für das Gelingen eines Festes. So darf ich hier berichten, daß die Ersten erst weit nach Mitternacht die Feier verließen. Und auch hier ließ es sich der Präsident nicht nehmen, jeden Teilnehmer mit einigen Zigarren als Weihnachtsgeschenk zu verabschieden.