Sommerfest 2013

 

Manch einer hatte wohl an der Entscheidungskraft des Präsidenten seine Zweifel, als bekannt wurde, dass er die rustikalen Räume eines vielen eher unbekanntes mexikanisches Lokals als Standort für das heurige Sommerfest ausgesucht hatte http://www.hacienda-linz.at/ . Nach dem Fest jedoch war jedem klar, warum er diese Auswahl getroffen hatte.

 

 

 

 

Was uns hier von den beiden jungen Lokalbesitzern, Michael und Roland, und ihrem Team geboten wurde übertraf einige der Speisen in diversen Haubenlokalen in den letzten Jahren.

Aber alles der Reihe nach.

 

 

 

 

 

 

 

Als Einstimmung zum Fest konnten wir diesmal den Weinbauern Werner Hauser gewinnen. Seine Weine rund um Poysdorf überzeugten manch einen so sehr, dass der Winzer noch lange nach der Verkostung mit der Bestellungsaufnahme beschäftigt war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dieser Verkostung kamen die Stunden des Küchenteams. Als Ameuse Geulle wurde uns ein kleiner Grillgruß aus der Küche kredenzt.

 

 

 

 

 

 

Der darauf folgende Thunfisch-Mojito überraschte selbst die größten Kritiker positivst.

 

 

 

 

 

 

 

Als Zwischengericht reichte man uns ein Zweierlei der Ente.
So bereits von den Künsten der Küche überzeugt folgte das Grillbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Auch das Nachspeisenbuffet fand großen Anklang.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass die beiden Chefs ein großes Augenmerk darauf legten, dass jeder genügend zu Essen bekam.

Ganz ehrlich, mit den hier angebotenen Speisen hätte man wohl auch die doppelte Anzahl der Teilnehmer verköstigen können.

 

 

Die von Präsident Fischer ausgesuchte Zigarrenauswahl, Montecristo 2, Montecristo D, Partagas Serie D no 4, Hoyo de Monterrey Epicure no 2, Hoyo de Monterrey Ed. Limitada 2011, Romeo y Julieta Petit Churchill, Davidoff Gran Crue No 1, Davidoff Robusto Gordo, Laura Chavin 33, Laura Chavin 66, Zino Platinum Shorty, La Aurora Treasure Robusto, Vegafina Sejas, Sueno de Lentia Belicoso und Robusto, La Arome de Caribe Belicoso, war auch diesmal der krönende Abschluss eines wunderbaren kulinarischen Angebots.

 

 

 

 

Die meisten Preise der Tombola holte sich Bianca Tipelt. Neben einem Bild, dass sie übrigens dann Präsidentensohn Martin Fischer schenkte, gewann sie noch einen 6kg Prosciutto und ein Gucci Parfum.

 

 

 

 

 

 

 

Den Hauptpreis  gewann Klubkassier Alexander Bachmann. Es freute sich ganz speziell über diesen Reisegutschein, den er nächstes Jahr nach seiner anstehenden Eheschließung  für die Hochzeitsreise verwenden wird.

 

 

 

 

 

 

 

Über den Rest des Abends sei wie üblich der Mantel des Schweigens gehüllt. Nur so viel: Turntable-Legende DJ Wott heizte uns auch heuer wieder so richtig ein und die angebotenen Cocktails wurden in Massen genossen.