Sommerfest 2012

 

Als Erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Franz Reichetseder von der Malerei Reichetseder, bei Franz Lugmair von der Lugmair Consulting, Thomas Neuhauser vom Whiskymuseum, bei der Bawag PSK und Herrn Claus Gruber von der Spedition Gruber für die finanzielle Unterstützung des Festes bedanken. Herzlichen Dank auch an Kassier Alexander Bachmann für die Vermittlung einer dieser Spenden.

 

 

 

Es wird immer schwerer, unseren Mitgliedern nach den vielen wunderbaren Festen in den letzten Jahren etwas Neues zu bieten. Diemals hatten wir als Austragungsort für unser Sommerfest das Restaurant Kleinstein in Linz am OK Platz gewählt, das allen unseren Ansprüchen (separiete Bar und Speiseraum sowie ein Garten) entsprach.

 

 

 

 

Für die mittlerweile schon übliche Weinverkostung am Anfang des Festes darf ich mich diesmal ganz herzlich bei Herrn Stefan Oberpfalzer vom Weingut STEPHANO bedanken. Er kredenzte uns Rose, Grünen Vetliner, Welschriesling, Blaufränkisch classic und Reserve.

 

 

 

 

Menü

Folgendes Menü wurde mit Küchenchefin Julia Rein für diesen Abend zusammengestellt:

 

 

 

 

 

Amuse Gueule

Dem Amuse Gueule, einen marinierten Oktupus mit Eierschwammerl,

 

 

 

 

 

Vorspeise

folgte als Vorspeise eine Variation aus Dreierlei vom Saibling.

 

 

 

 

 

Suppe

Als Suppe gab es eine geeiste Bloody Mary.

 

 

 

 

 

Hauptspeisen

Zur Hauptspeise standen 3 Gerichte zur Auswahl:
eine rosa gebratende Beiriedschnitte
eine geschmorte Lammkeule
ein gebratener Waller

Krönender Abschluss

war ein herrliches Nachspeisenbuffet mit diversesten Süßspeisen und einer Käseauswahl.

 

 

 

 

 

 

Ganz herzlich möchte ich mich von hier aus auch bei Serviceleiter Martin bedanken, der uns bei den Getränkepreisen sehr entgegengekommen ist.
Speziell die Magnumflaschen Phantom und Konquest aus dem Weingut Kirnbauer fanden reissend Absatz.

 

 

 

 

Zigarrenauswahl

Hier die angebotenen Zigarren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tombola

Natürlich durfte auch heuer die schon legendäre Tombola nicht fehlen. Jeder der fünfzehn Preise hatte einen Mindestwert von 100 Euro. Speziellen Dank von hier aus an Herrn Beham von der Fa Puik, Harald Hoch vom Weingut Hoch, Karl Bergsmann, Frau Isabella Benda/Keusch von Davidoff, Herr Moosmayr von Moosmayr, Peter Musel von der Wigof, Hannes und Rita Wakolbinger von der Vinothek Wakolbinger, Rainer Pippig von United Optik Pippig, Maximilian Kaisergruber von Steiner 1914, Frau Dax von DanCzek, Richard Balstetdt von Homecare und Gregor Dedl von Base-IT. Speziellen Dank an Mitglied Alexander Weissenböck, durch desssen Vermittlung der Hauptpreis gesponsert wurde.

 

 

Beim ersten Preis gab es diesmal einige, natürlich nicht ernstgemeinte, Schiebungsrufe. Denn wie schon im Vorjahr gewann Organisationsreferent Franz Holzinger auch heuer diesen 1000,- Euro Reisegutschein.

 

 

 


 

Über den zweiten Preis, zwei Ölgemälde, freute sich Vorstandsmitglied Martina Fischer.

 

 

 

 

 

 

Den dritten Preis, eine Kiste La Aurora 1495 Robusto gewann Rainer Pippig.

 

 

 

 

 

 

Über die Zeit nach 24 Uhr möchte ich wie üblich den Mantel des Schweigens hüllen. Der Kenner geniesst und schweigt.