Sommerfest 2011

Die Idee von Organisationsreferent Franz Holzinger, heuer in einem Hotel zu feiern, wurde anfänglich etwas skeptisch betrachtet. Doch schon nach der ersten Besichtigung wurde uns klar, dass wir mit dem All Seasons (ehemaliges Novotel) einen perfekten Veranstaltungsort gefunden hatten. Dass komplett renovierte Hotel bietet nicht nur schöne Zimmer, sondern auch einen wunderbaren Gastrobereich.
Mit Direktor Hans KAISER hatten wir den idealen Partner für unser Event gefunden. Eigentlich ist das All Seasons ein Nichtraucherhotel, aber da wir das ganze Restaurant gebucht hatten, konnten wir ungestört unserem Laster frönen.

 

 

 

Martin DIWALD war heuer unser Weinbauer für die anfängliche Weinverkotung. Er kredenzte uns seinen Sekt, zwei Veltliner, zwei Riesling, einen Zweigelt und einen wunderbaren Chardonnay Süßwein, der auch ideal zu Zigarren passt. Herzlichen Dank an Hannes Wakolbinger von der Vinothek Wakolbinger für die Vermittlung von Herrn Diwald.

Zur Weinverkostung gab es Begrüßungszigarillos und ein herrliches Fingerfood.

 

 

 

Menü

Das Menü bestand aus einem mediterranen Vorspeisenteller, einem Grillbuffet samt warmen Roastbeef mit zahlreichen Beilagen, sowie einem Nachspeisenbuffet, bei dem die Eisbombe unbedingt extra erwähnt werden sollte. Für alle, die auch nach Mitternacht noch Hunger verspürten kredenzte man uns ab diesem Zeitpunkt noch eine Käseauswahl.

 

 

 

Zigarrenauswahl

Die Zigarrenauswahl nach dem Essen konnte sich sehen lassen. Aus Cuba gab es Montecristo Limited Edition Gran Edmundo, Monte No. 3, Vegas Robaina Familiar, Partagas Serie D No 4, Trinidad Limited Edition Small Robusto. Die Dom. Rep. war durch Davidoff Tubos No 2, Avo Preludio, Santa Damiana Gran Figurado, Duarte Figurado und La Aurora 100 Anos Churchill vertreten. Unser Clubzigarre in Robusto sowie die Suenos Azul Robusto, beide aus Costa Rica, sowie die Bahia Panchos und die Joja de Nicaragua Celebration Toro ergänzten das Angebot.

 

Tombola

Auch heuer wieder war der Hauptpreis der Tombola ein 1000,- Euro Reisegutschein, gespendet von Familie ERTL. Über diesen Preis freute sich Elke HOLZINGER. Von hier aus nochmals Dank an alle Firmen, die die weitern Preise gesponsert hatten. Es gab ein Bild von Richard Balstedt , diverse Zigarren wie z. B die ganz neuen ISTHMUS Gran Legado unseres Clubzigarrenproduzenten Kurt BRANDT aus Costa Rica, die Griifns Sonderserie 2010 und die Bossner Rolando, Zigarrenaccessoires der Firmen Davidoff, Plattner, Moosmayer, Dios. Weiters einen Prosciutto im Ganzen, diverse Alkoholika, wie den neuen Whisky des Whiskymuseums, den Pinar del Rio Zigarrenbrand von Herrn Bischopf und unseren eigenen K1 Zigarrenbrand sowie eine Parfumauswahl der Firma Puig.

Nach der Tombola kam die Zeit von DJ Volkmar Holzapfel. Im eigenen Seminarraum war zu diesem Zweck eine Disco errichtet worden. Und die vom extra engagierten Barmann Roland gemixten Cocktails begeisterten wie schon in den letzen Jahren. Herzlichen dank an den Weinhof Schenkenfelder für die Unterstützung mit den Alkoholika bei den Mixgetränken.