Sommerfest 2007

Das erste Fest, dass wir nicht im Rahmen eine Lokals abgehalten haben, sondern in den wunderschönen Räumlichkeiten der Lederfabrik.

Um ein Fest in dieser Größenordnung zu finazieren, braucht es große Hilfe. Von hier aus nochmals herzlichen Dank an alle jene, die uns mit Geldspenden dieses Fest ermöglicht haben. Gerne senden wir Interessenten unsere extra gefertigte Sommerfestbroschüre zu, wo alle unterstützenden Firmen mit Logo eingetragen sind. Hier ein Bild des Deckblattes der 16 seitigen Broschüre.

 

 

 

 

Herzlichen Dank auch an Stadträtin Susanne Wegscheider, die uns obwohl sie Nichtraucherin ist, ebenfalls bei diesem Fest besuchte und vielleicht dadurch manchem Verteufler der Raucherszene den Wind aus den Segeln nahm. Natürlich ist uns allen klar, dass rauchen nicht gesundheitsfördernd ist. Einen Menschen, der ab und zu ein Glas Wein trinkt, wird niemand als Säufer abstempeln, die Genußraucher, die sich manchmal eine Zigarre gönnen werden aber ohne Rücksicht auf Verluste in den gleichen Topf geworfen, wie diejenigen, die vielleicht mit 60 Zigaretten am Tag ihr Sucht bekämpfen.

 

 

 

Traditioneller Beginn des Events war wie üblich eine Weinverkostung. Diesmal begeisterten Ludwig Hiedler und Horst Gager die insgesamt 100 Teilnehmer mit ihren senstionellen Produkten. Zu dieser Weinverkostung boten wir unseren Teilnehmern auf einer Großbildleinwand eine Diashow mit Bildern unserer Ausflüge der letzten 9 Jahre.

 

 

 

Für das Fingerfood und das Buffet zeichnete sich diesmal die Firma EKS verantwortlich. Um noch mehr Stimmung, in das bereits von Haus aus sehr schöne Ambiente des Rosenhofs, zu bringen, hatten wir die Idee kubanische naive Malereien auszustellen. Dank an die Kunstuni Linz, bei der wir uns die Staffeleien ausborgen konnten.

Video des Sommerfests hier downloaden!

Tombola

Das Highlight war auch heuer wieder die Tombola. Ein Bild des Tisches zeigt einen Teil der sensationellen Preise. Hauptpreis war wie jedes Jahr ein Gutschein für eine Zigarrenreise. Auch die Spender der Tombolspreise sind natürlich in unserer Broschüre veröffentlicht.

 

 

 

 

Nach der Tombola heizte uns das Duo Twice so richtig ein. Ralph Pointner und Silvia erzeugten bei einer kurzen unentgeltlichen Mitternachstseinlage, für die ich mich von hier aus nochmals herzlich bedanken möchte, eine wunderbare Stimmung. Nach der üblichen anfänglichen Zurückhaltung, legte so ziemlich jeder seine Hemmungen ab. Kaum einer, der bei dieser Einlage nicht im Takt mitwippte.
Ab ca 01.00 Uhr übernahmen wir selbst, mit lateinamerikanischen Rythmen die wir von unseren Reisen zu den verschiedesten Zigarrenfabriken im karibischen Raum mitgebracht hatten, die musikalischen Geschicke an der Bar. Herrn Jürgen Kirsch von der Firma Müller Getränkehandel und unserem Barman Andi Steiner, bei dem ich mich ebenfalls für die unentgeltliche Hilfe bedanken möchte, ist es zu verdanken, dass an diesem Abend keiner Heim wollte.
Hier ein Bild der Bar, bevor sie gestürmt wurde. Dank an Herrn Josep Lenzeder, der uns diese Stück zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Zigarrenauswahl

Bleibt noch zu erwähnenn, dass wir diesmal den Teilnehmer eine Zigarrenauswahl bieten konnten, die sicherlich seinesgleichen sucht. Hier nur eine paar der angebotenen Stücke: H.Upmann magnum 50. Vegas Robaina Unicos, Partagas Serie D no 4, diverse Punch und Romeo y Julieta, Bolivar Belicoso Fino, Davidoff Short T und Davidoff Milleniums Blend Churchill, diverse Zino Platinum, und Avo Purito, Arturo Fuente Hemmingway, Laura Chavin Robusto, diverse Macanudo und Macanudo Maduro, Flor de Copan Robusto, La Auroro preferidos no 2 und natürlich usner Clubzigarren die Sueno de Lentia Belicoso und die Robusto in Maduro. Erstmals durfte jeder so viel rauchen wie er wollte, was auch kräftig ausgenützt wurde.