Sommerfest 2006

v.l.n.r: Präsident Fischer, Ulli Soukop, Michi Jachs (Stoaninger Schnaps) Frau Ploder (Weingut Ploder Rosenberg)


Mit dem Nabuu, einem Lokal aus der umfangreichen Gastronomiekette der Familie Sonnleitner, hatten wir diesmal eine Wahl getroffen, bei der wir uns von Anfang an sicher waren, für die Clubmitglieder das Richtige ausgesucht zu haben. Schon bei den Vorbesprechungen zeigte sich, wie interessiert und engagiert die Mitarbeiter und der Chef des Lokals waren. Aber nun alles von Anfang an:


 

Zwei Highlights konnten wir zur Eröffnung des Festes anbieten. Zum Ersten eine wunderbare Weinverkostung mit der Familie PLODER vom Weingut Ploder Rosenberg. Diese steirischen Weine hatten uns vor Monaten bei einer Verkostung überzeugt, und die Familie Ploder zeigte sich auch gerne bereit, auch unseren Mitgliedern ihre sensationellen Produkte vorzustellen.

 

 

 

 

 

 

Zum Zweiten konnten wir an diesem schwülen Samstag die erhitzten Gemüter mit einer Novität abkühlen. Auf Eis servierte Zigarren mit Minze und Limettengeschmack. Manch Aficionado wird wohl etwas die Stirn runzeln. Auch ich war skeptisch. Natürlich wird unser Liebkind immer die handgerollte Zigarre bleiben, aber dieses Stück ist trotz des Geschmackzusatzes kaum aufdringlich und für Veranstaltungen oder den Genuss zum Aperititf oder Coktail durchaus geeignet. Herzlichen Dank an Herrn Waranitsch von der Firma Swedish MAtch für dies Idee und diese Verkostung.

 

 

 

Menü

Einer der Höhepunkte war das angebotene Menü.
Kurzer Auszug:
Mit Cohiba geräucherter Thunfisch auf gefüllter Strauchtomate und marinierten Avocado-Cous Cous,
Schaumsuppe von der Marille und Paprika im Trinkglas nebst Kaninchenravioli,
2erlei vom Mühlviertler Jungstier - medium gebratenes Filet auf Zuckerschotencassoulet und geschmorte Backe auf Sellerie Kartoffelschaum
oder wahlweise
ein Saiblingsfilet mit Kürbiskernen auf Rahmgurkenrisotto, Gartenkresse und Prosciuttochips,
und ein sensationelles Nachspeisenbuffet mit Creme Brúlèe von der Vanille,
Mascarpone-Meyers-Rummousse mit Heidelbeerkonfekt,
Schokoladekuchen,
Passionfruchtsorbet,
Erdbeer-Basilikumsorbet und
eine Karotten-Orangenterrine mit Joghurt und Ingwer.
Als Abschluss gab es noch Käse vom Brett.

 

 

Tombola

Sehnsüchtigst warteten unsere Teilnehmer auch heuer wieder auf die riesen Tombola. Wir gratulieren allen Gewinnern, im speziellen aber Frau Andrea Hammerschmied zum Gewinn des Hauptpreises, einen Reisegutschein für eine Zigarrenreise.

Von hier aus nochmals herzlichen Dank an alle Firmen und Personen, die uns diese Tombola ermöglicht haben: DIOS Tabaccos, Spedition Gruber Linz, R&G Linz, Bawag PSK Leasing, Bawag Bank, Stoaninger Schnaps Grünbach, Vinothek Wakolbinger Lichtenberg, House of Smoke Dornbirn, Moosmayr Wels, Parfum Distribution Wien, Pippig Augenoptik Linz, Home-Care Linz, Swedisch Match Klagenfurth, Plattner Innsbruck, Wigof Linz, Body & Golf Linz, Hauser Augsburg, Dannemann Österreich, Davidoff Österreich, Bibl Installation Linz.


Einige super Überraschungen gab es dann noch für Präsident Klaus Fischer. Auf Initiative der Mitglieder Holzinger und Zadrazil brannte Neomitglied Michi Jachs (Stoaninger Schnäpse)  eine Spezialedition K1. Dabei handelt es sich um einen Mühlviertler Zigarrencognac, der speziell für den Präsidenten kreiert wurde. Und zur Verbesserung seines Golfspiels wird sicherlich das 60 Grad Wedge aus der nunmehr neu aufgelegten Zigarrenclub - Golfschlägeredition beitragen, dass ihm von Imanuel Wilk von der Firma Body und Golf überreicht wurde.


v.l.n.r: Präs. Fischer, Michi "Stoaninger" Jachs, Helmut Zadrazil, Franz Holzinger

 

Das danach ausgiebigst bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt wurde, ist klar. Wäre da nicht eine Charity Veranstaltung für tibetische Kinder, bei der der Zigarrenclub als Mitveranstalter fungierte, schon ein paar Stunden später am Vormittag angestanden, hätten es manche sicher noch länger ausgehalten.

 

 

 

 

Zum Abschluss noch eine Clubinterne Info: Heurer haben wir für das Sommerfest nicht nur einen neuer Austragungsort gefunden, diesmal wurde auch der Termin, nicht ganz zur Freude aller Mitglieder, um eine Woche vorverlegt, um zu sehen, ob sich der Beginn der Sommerferien auf die Anzahl der Teilnehmer auswirkt. Bei all jenen, die heuer nicht dabei sein konnten, entschuldigen wir uns von hier aus nochmals.
Nächstes Jahr werden wir versuchen, die Termine besser zu koordinieren.