Golfturnier 2015

 

 

Das Startgeschenk, mit dem wir die Spieler begrüßen durften, umfasste heuer: In Summe 7 Golfbälle, weitere Golf Accessoires, Gummibärchen und Zuckerl, Feuerzeuge und Taschenaschenbecher (auch der Zigarrenclub sorgt sich um einem Rauchstummelfreien Platz!!), dem Headstart Getränk und einem Glas Goldsekt.

 

Dank dafür an Engel und Völkers, Redbloc, Golf House, Headstart, Moosmayr, Golf House und Intergold)

 

Dem folgte das obligatorische Frühstück mit Weißwurst (Wigof) und Bier (Gösser), Prosecco (Drusian, gespendet vom Weinhaus Wakolbinger) und Segafredokaffee. Die dazu passenden Laugenbrezel spendete Günter Hager vom Zigarrenclublokal Josef’s.

 

So gestärkt wurden die Teilnehmer von Zigarrenclubpräsident Klaus Fischer mit einführenden Worten begrüßt. Er bedankte sich bei Harald Silbitzer, Gerhard Giglleitner und Organisationsreferent Helmut Zadrazil und Georg Satorina, die dieses Turnier durch ihre Sponsorensuche möglich gemacht hatten. 

 

 

Unsere Sponsoren:

 

 

Weiters übergab er der Ansfeldner Golfclubpräsidentin Sonja Stärk Geschenke für die Greenkeeper und bedankte sich bei den 3 Mitarbeitern (Stefan, Christine und Anita) aus dem Sekretariat jeweils mit einer Magnumflasche Wein (Krutzler) für ihre Bemühungen.

 

Bei prachtvollem Golfwetter wurde pünktlich um 12.30 Uhr gestartet. Bedingt durch das warme Wetter fanden über 200 alkoholfrei Getränke (gespendet von Coca Cola) und weitere 100 Biere und Radler (Gösser) die während der 5-stündigen Runde permanent an die Spieler ausgeteilt wurden, reißend Absatz. Danke hier an Martina Fischer, Dana Aschenbrenner und Ala Mittermayr, die die Aufgabe der Spielerverpflegung übernommen hatten.

 

Einen Höhepunkt gab es zwischen Loch 6 und 7. Dort wurden Whisky, Rum und Calvados von der Single Cask Collection zu Verkostung angeboten.     

 

Unbedingt erwähnenswert auch das Projekt HÖFFN FOAN rund um Harald Nober und seinen Kompagnons, die die Teilnehmer über die von ihnen angebotenen Hilfestellungen zwischen Loch 1 und 10 unterrichteten.      

 

Der nächste Höhepunkt folgte sofort nach Beendigung des Spiels. Ralf Fessler von Weingut Gerry Tschida aus Appleton lud auf der wohl schönsten Terrasse, die es auf einem Golfclub gibt, zur Weinverkostung wo Welschriesling, Pinot Blanc und Spyn, sowie Blaufränkisch, Zweigelt Fuchsloch 2012 aus der MAgnum und der Magnat angeboten wurden.

 

Darauf folgte die große Zeit des Golfrestaurants (Gösser Lounge) von Christine Hadler, die alle Teilnehmer mit einem wirklich ausgezeichneten Grillbuffet verwöhnte.

 

 

Siegerehrung:

Um alle Gewinner aufzuzählen, fehlt hier der Platz. Bruttosieger (Bild links) wurden Rainer und Paul Pippig. Sie gewannen je einen, von Imanuel Wilk von  Intergold gespendeten kleinen Goldbarren. Die Firma Intergold spendet auch zwei weitere Philharmonika, die bei einer Verlosung  (Bild rechts) vergeben wurden.

      

Anbei die Bilder der weiteren Siegerpaarungen, sowie die Gewinner der Sonderwertungen.  

v.l.n.r. nearest to th pin und longest Drive - Damenwertung - Bubipreis

 

v.l.n.r: Hc 3 Gruppen Sieger, HC 2 Gruppensieger, HC 1 Gruppensieger

 

Für die gespendeten Preise dürfen wir uns ganz herzlich bei United Optik Pippig, dem Josef’s, Edelbrenner Manfred Wöhrer und Peter Affenzeller und den Weinbauern, Anton Bauer. Gerhard Kracher, Reini Waldschütz, Franz-Stefan Oberpfalzer, Reinhard Muster, Harald Hoch, Ludwig Hiedler, Walter, Irmgard und Markus Kirnbauer, Leo Hillinger, Matthias Leitner, Horst Gager, Thomas Schwarz, Andrea und Stefan Lang, sowie Walter Buchegger bedanken.

 

Nicht genug des Angebots. Wenn der Zigarrenclub ruft, gibt es natürlich auch eine Zigarrenverkostung. Diesmal konnten unsere eigenen, in Costa Rica und Nicaragua hergestellten Sueno de Lentia  Produkte, verkostet werden. Die Robusto Maduro, die Belicoso und die neue Petit Corona.

 

 

Musikalisch lockte CB Musik die Tanzwütigen von den Sesseln auf das Parkett.

 

Die vielen lobenden und herzlichen Worte der Teilnehmer werden uns ein Ansporn für das nächste Turnier 2017 sein.

 

Die nun folgenden Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.