Information

Verkostungen

 
Auf dieser Seite werden wir alle Verkostungen anführen, die im Zuge unserer Club Treffen vorgenommen wurden: Die Gesamtpunkteanzahl ist ein Durchschnittswert aller abgegebenen Bewertungsbogen die sich aus folgenden Einzelkriterien zusammensetzen. Beschaffenheit der Zigarre (Lagerung, Rippung und Rollung), Geschmack, Brand- und Zugverhalten, Preis Leistung. Bewertet wird nach einem einfachen Schema. Es werden Punkte von 1 bis 5 vergeben, wobei 1 für schlecht und 5 für ausgezeichnet steht.
 
Persönliche Anmerkung: Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass wir relativ oft die Punktezahl 4 vergeben. Dies liegt wohl daran, dass wir in den letzen Jahren immer Zigarren aus den Spitzenhäusern verkostet haben. Trotz der von uns teilweise kritisierten Punkte kann man nicht behaupten, es handelt sich hier um schlechte Zigarren. Einer guten Zigarre mit kleineren Mängeln die Note 2 oder 3 zu geben, sie also als mittelmäßig zu bewerten, scheint uns nicht richtig. Auch ist die Bandbreite des Schemas von 1 - 5 nicht gerade sehr ausgiebig um hier spezifisch genauer zu bewerten. Ich hoffe trotzdem, das wir Ihnen mit den angefügten Zeilen bei der Wahl zur richtigen Zigarre etwas behilflich sein können.