Weinreisen

  • Weinausflug 2017

    Der Weinausflug 2017 führte uns wieder einmal in die Steiermark nach Gamlitz

  • Weinreise 2016

    Heuer lockt uns wieder die Wachau, das Kamptal und Wagram zur Verkostung. Preis inkl Bus, Getränke im Bus, Jause bei der Abfahrt, 2 Übernachtung mit Frühstück, 2 x Heruigenjause am Abend und allen Verkostungen nur 250,-!!

  • Weinreise 2014

    So langsam scheint das Burgenland, das Lieblingsausflugsdomizil des Präsidenten zu werden. Aber auch dieses Mal hat er, laut den 15 Teilnehmern, die absolut richtige Wahl getroffen. Unsere Ziele waren dieses Mal Andau, Apleton und Ilmitz.

  • Weinreise 2013

    Wieder einmal führte uns unsere jährliche Weinreise ins Mittelburgenland.

  • Weinreise 2012

    Unsere heurige Weinreise führte uns auf Initiative von Organisationsreferent Franz HOLZINGER in ein Gebiet, in dem wir noch nie waren, ins Weinviertel nach RETZ.

  • Weinreise 2011

    Das Südburgenland hat zwar nur 450 Hektar Weinbaufläche, auf dieser Fläche werken aber mehr als 6 mal soviel Weinbauern wie im Mittelburgenland.

  • Weinreise 2010

    18 Personen folgten diesmal dem Ruf zur Weinverkostung. Unser heuriges Ziel - Die WACHAU. Von hier aus nochmals herzlichen Dank an Elke Holzinger und Martina Fischer für die Verpflegung bei der Abreise.

  • Weinreise 2009

    Mit unserem Lieblingsbus, dem Partybus der Firma OPTIMAL Reisen aus Freistadt, ging es am Freitag den 11.09.09 Richtung Steiermark.

  • Weinreise 2008

    Schon bei der Auswahl unserer heurigen Weinreise dürften wir die absolut richtige Wahl getroffen haben denn schon einen halben Tag nach Ankündigung war die Reise bereits ausgebucht.

  • Weinreise 2007

    Dies wäre wohl einer unserer schönsten Ausflüge gewesen, hätte uns die Busfirma nicht statt des bestellten und bestätigten großen "Überlandbusses" einen "Schülerbus" geschickt, der die Reise für die Teilnehmer nahezu unzumutbar machte.

  • Weinreise 2006

    In den letzen Jahren haben wir unsere Weinverkostungen immer an 2 Tagen abgehalten. Dies war vom Programm zu dicht gedrängt, und auch das Auffassungsvermögen nach mehreren Verkostungen an einem Tag war nicht mehr gegeben. Dieses Jahr entschieden wir uns für einen dreitägigen Ausflug zur drei Weingütern, die sich von der Philosophie doch sehr unterscheiden.

  • Weinreise 2005

    Unser heuriger Weinausflug führte uns am Samstag den 15.10 zuerst einmal bei traumhaften Herbstwetter ins malerische Feuersbrunn. Das Bild zeigt eine der drei Kellergassen.