Relax und Golfwochenende

Normalerweise ist ja der März für unseren Schiausflug reserviert. Aber heuer wollte wegen des seit Wochen andauernden Schönwetters eigentlich keine Pistenstimmung mehr aufkommen. Die Schneeunsicherheit und die Probleme bei der Quartiersuche waren auch mit ein Grund, warum wir uns dann für eine Wochenende in Bad Tatzmannsdorf im Reiters Resort  (www.reitersburgenlandresort.at) entschieden haben. Und vorweg, es gab keinen der dies bereut hätte.


Trotz den ausschweifenden Erzählungen von Präsident Fischer, der im Avance Hotel des Resort schon zweimal Urlaub machte, waren einige bei der Anreise noch skeptisch. Dass alle auf ihre Kosten kamen, liegt einerseits an den wunderbaren vielfältigen Sport-, Wellness und Freizeitangebot des Resorts, andererseits an der wirklich netten Art und Weise der Personal und im speziellen an den für ein Allinlcusive Hotel wirklich einzigartigen kulinarischen Angebots. 

Ohne Gruppenzwang genossen die einen das Angebot um Sauna, Solarium, Massagen, Wellnesstherme etc. während sich die anderen am Golfplatz über einen perfekt gelungenen frühen Saisonstart freuten. Helmut Zadrazil ließ gar nicht locker, er und Regina waren alle drei Tage auf den Grüns zu finden. Für Martin und Ingrid Ertl, für Franz Holzinger aber auch für Klaus Fischer zwei Tage Golf genug. Aber auch die noch nicht vom Golfvirus befallenen Tina und Herwig Kern waren beim Nodern Walking und im Fitnessraum durchaus sportlich anzutreffen. Einzig Martina Fischer ließ es sich nicht nehmen, diese Tage zum wohlverdienten Faulenzen zu nützen.



Lange musste die Gruppe nicht überlegen, was sie Franz Holzinger, der sich vom Resort ebenfall begeistert zeigte, zum Geburtstag schenken sollte. Ein Gutschein für ein weiteres Wochenende im Hotel war sicherlich die richtige Wahl.


Wie sehr man sich im Reiters Resort um die Gäste bemühte, zeigt noch folgende Tatsache. Als Präsident Fischer an der Rezeption wegen des Geburtstags von Franz eine kleine Überraschung beim Abendessen organisieren wollte, war dies nicht nötig. Antwort: "es ist bereits alles erledigt". Zur Überraschung aller wurde die ganze Gruppe dann beim Abendessen vorweg auf Champagner eingeladen und auch eine eigene Geburtstagstore mit Sprühkerzen nach dem Diner zeugte von den Bemühungen um das Wohlbefinden der Gäste.

Und hätte es ein Resümee wie bei einer unserer Zigarrenbewertungen gegeben, so würde dies lauten: Absolut Empfehlenwert.