Ente am See

In Anlehnung an einen Werbeslogan eines unserer Clubmitglieder war das Motto diese bereits traditionellen Treffens heuer "ENTE AM SEE".

13 Mitglieder fanden sich pünktlich im Seegasthof Anneliese der Familie Schiermer ein. Das  zwischen Attersee und Nussdorf gelegene Haus am See hat seit Jahren einen sehr guten Ruf bezüglich ihrer Küche. Empfangen wurden wir von Maria und Martin mit einem  Junker von Wohlmut als Aperitif. Die Kürbiscremesuppe als Vorspeise war ein Gedicht. Bei der Ente gab es unterschiedliche Meinungen, da es sich diesmal um Wildenten handelte. Geschmacklich einwandfrei, jedoch von Größe und Saftigkeit leider nicht mit einer normalen Ente vergleichbar. Als Nachspeise konnten wir uns von der herrlichen Qualität des Kaiserschmarrns überzeugen. Mitternächtlicher Abschluss war eine Käseplatte mit harmonierendem Kracher Süßwein.

Resümee: Ein äußerst gemütlicher Abend im Kreise von Freunden mit ausgezeichneten Weinen und Zigarren.

PS: Nach einem ausgedehnten Sparziergang am Sonntag Mittag fanden wir durch Zufall beim Mostheurigen STEINBICHLER (www.oberoesterreich.at/groiss) in Parschallen den Veranstaltungsort fürs nächste Jahr. Das Gansl dort war eins der Besten, dass wir je gegessen haben. Also freuen wir uns schon jetzt auf 2011 und ein „GANSL AM SEE“