2. Ente am See

Vor dem heurigen Entenschmaus lud uns Organisationsreferent Franz Holzinger in sein Haus am Attersee zu einem kleinen Umtrunk.

So schon bestens gelaunt, trafen wir um 19.00 Uhr beim Mostheurigen Steinbichler, dem Gasthof der Familie Groiss ein. Über die Qualität des Essens hatten wir uns hier schon öfters überzeugen können. Der neue kleine Saal jedoch war allen unbekannt. Ich kann diesem Raum all jenen, die Feste bis zu 60 Personen ungestört feiern wollen, nur wärmstens empfehlen. Im Herbst und im Frühjahr sind auch Zimmer für die Teilnehmer kein Problem, im Sommer ist das Haus aber fast immer ausgebucht. www.oberoesterreich.at/groiss

Einer herrlichen Kürbissuppe, folgte ein wirklich ausgezeichnete Ente. Um die Weinauswahl hatte sich Organisationsreferent Franz Holzinger gekümmert und die angebotenen Cocktails des Wirten taten ebenfalls ihre Wirkung.

Ein gutes Essen, herrliches Getränke, perfekte Musik und auch noch genug Platz zum Tanzen - Herz was willst du mehr. Sei noch angemerkt dass das Fest für manche erst um 4 Uhr früh endete.

 

Insiderstatement:

Die Hasi, Hasi rufe unseres Neo- Bräutigams, der in den frühen Morgenstunden anscheinend sein Zimmer nicht mehr fand, sind auch den anderen Hausgästen nicht entgangen. Speziell aber das aufatmende "Na Gott sei Dank" nach der Antwort seiner Frau gaben auch am Folgetag noch viel Stoff zur Belustigung.