destillerie affenzeller

Um 17 Uhr brachte uns ein Bus vom Linzer Hauptplatz nach Oberweitersdorf in der Gemeinde Alberndorf.

 

 

 

Nach netter Begrüßung im hauseigenen, vor einem Jahr eröffneten Cafe, startete Peter die Führung mit einführenden Worten und einem sehr interessanten Video. Hier zeigten sich seine Vorteile, die er seit seinem ersten Versuch 2005, selbständig Gerste in seine reinste Form zu verwandeln, genießt. Eigenen Weizenanbau auf 20 ha, eigenes Wasser, eine eigens nach seinen Wünschen gebaute Brennerei. In jedem Stück steckt seine Liebe zum Details und seiner Heimat,  die sich bis in die Einrichtung des Verkostungsraums und des Cafe`s wiederspiegelt.

 

    

 

Bei der Verkostung nach der Betriebsführung fanden dann auch eingefleischte Nicht Whisky Trinker hier erstmals die Liebe zum WASSER DES LEBENS. Natürlich durften wir bei der Verkostung neben den bereits auch international vielfach prämierten Whisky Produkten, den Blend, den Grain, den nur 33 %igen  Liqueur für Frauen, den White  und den Single Malt Whisky auch den Vodka und den leider bis auf zwei Flaschen bereits ausverkauften GIN aus der WHITE SWAN Linie kosten. Nach unserem Besuch waren übrigens auch diese beiden letzten Flaschen Gin, eine  Magnum und eine Doppel Magnum weg.  

 

    

 

 

Weitere Whisky Accesoires, wie z.B der Whisky Schokolade den Peter in Zusammenarbeit mit der Schokoladenmanufaktur  Bachhalm fertigt, sowie die mit Hauseigen Whisky Likör überzogene und gebrannte Kürbiskerne, Whiksy Marmeldaden bis hin zum Whisky Parfum  fanden ebenfalls großen Zuspruch.

 

   

 

Abschließend konnten wir im überdachten und beheizten Innenhof, gestärkt von einer Jause  ausgiebig unserem Laser frönen.

 

 

Wie sage es unser Mitglied Optikermeister Rainer PIPPIG  so treffend zu Herrn AFFENZELLER.

 

PETER ICH HAB MIR VIEL  ERWARET, ABER DIESE ERWARTUNG WURDE  NOCH ÜBERTROFFEN!!