Weihnachtsfeier 2014




Auch heuer wieder hatten wir das Glück, das Kaufmanns ganz für uns alleine zu reservieren.

Wieder einmal herzlichen Dank an Clubmitglied und Clublokalwirt Günther Hager, der uns das Fest zu eine sensationellen Preis anbot und Aperitif, Brot und Gebäck, Mineralwasser sowie Kaffe in den Preis inkludiert.

Als kleine Überraschung tischte er den Teilnehmer nach dem sehr reichhaltigen Buffet dann zu Mitternacht auch noch ein Kartoffelgulasch auf.

 


Vorspeise

JOSEF – TAPAS X-MAS TURM:

Vitello Tonnato mit Kapernbeeren
Anti Pasti mit Shrimps in der Aludose
Ochsen-Carpaccio mit Ruccola und Grana

 

 

 

Heiße Hauptspeisen vom Buffet

Dry Aged Hochrippe vom Höllerschmid Fleischer
mit Pfeffersafterl
Zanderfiletstücke auf Oliven-Pesto-Risotto
Spinatknödel mit Butterschaum und Grana

BEILAGEN VOM BUFFET
Gratinierte Rahmerdäpfel, Buttergemüse
Auswahl von Salaten der Saison mit Körndl und Krusteln

Große Auswahl an süßen Naschereien
vom Weihnachtsbaum

Käseauswahl mit Obst vom Brett
Weihnachtsbäckereien vom Josef-Kekserlmarkt
links: Küchenchef Andreas Atzlsberger, rechts: Team Leiter Stellvertreter Erwin



Weinflohmarkt

Auch die Idee eines Weinflohmarktes schlug bombig ein.
(Weine, wo die Anzahl der noch lagernden Stücke zu gering waren, um sie noch auf die Weinkarte des Lokals zu schreiben, wurden uns an diesem Tag zu sehr moderaten Preisen angeboten.)




Das Schätzspiel hatte folgende Gewinner: 3.Preis - einen Reisehumidor von Macanudo - gewann Silvia Zadrazil, den 2.Preis, - eine Kiste mit einer Auswahl aller Isthmus Zigarren -gewann Harald Silbitzer, und über den ersten Preis - einen elektronischen Luftbefeuchter von Cigar Spa - freute sich Gabi Kollmann.

Zigarrenauswahl

Die Zigarrenauswahl umfasste auch heuer wieder über 25 verschiedene Marken aus allen karibischen Anbaugebieten und lockte viele dazu, mehr als ein Stück an diesem Abend zu "verpaffen". Die meistgewählte Zigarren war an diesem Abend die OLIVA Figurado aus Nicaragua, gefolgt von dem cubanischen Klassiken Cohiba Siglo 2.