Sommerfest 2015

Samstag. 04.07.2015


Ein wunderschöner, sonniger, heißer Julitag, die richtige Atmosphäre um unser heuriges Sommerfest bei Clubmitglied Gerhard Zoelss, im Linzer Naschmarkt  http://www.linzer-naschmarkt.at am OK Platz in Linz zu feiern.


 

 

 

Zum Einstimmen konnten wir heuer das Weingut Pieroth  http://www.pieroth.at gewinnen, dass uns unter fachkundiger Anleitung von Dipl. Sommelier Christine Hummer ihre Weine zu Verkostung zur Verfügung stellte.

 

 

Zur Weinverkostung konnten die Clubmitglieder unsere neue Sueno de Lentia, Club Selection, eine kleine Petit Corona, die im August in Deutschland auf den Markt kommt, testen. Nicht nur die Zigarre - hergestellt bei Isthmus  http://www.isthmuscigars.com/ in Zentralamerica -  ist eine Novität, auch mit der Verpackung in Dosen ist der Besitzer, Kurt Brandt, wieder einmal Trendsetter.

 

 

Hier das Essen, das Chekoch Stefan Zysset für uns zubereitete.

Ameuse geule: 2erlei Gazpacho mit Lachstatar

Vorspeise: Frische Blattalate mit Mango, Flusskrebsen und Calamari


Hauptspeisenauswahl: A Flank Steak, B: Ossobucco, C:Branzino Filet


Nachspeisenbuffet: Variation ala Stefan - das absolute Highlight des Abends

 

 

 

Auch die Zigarrenauswahl nach dem Essen, aus den Ländern Cuba, Dom. Rep., Costa Rica, Nicaragua und Honduras, fand wieder einen riesigen Anklang.

 

 

Hier die Hauppreissieger der Tombola:

Den ersten Preis, einen Reisegutschein um 1000,- Euro gewann heuer FRANZ REICHETSEDER

Den zweiten Preis, ein Lamborghini Set, bestehend aus Aschenbecher, Feuerzeg und Cutter gewann CLAUS GRUBER

und über den dritten Preis, eine Golf Sonderedition von Davidoff 2015 freuten sich THOMAS und ANDREA NEUHAUSER

 

Insgesamt hatten wir heuer wieder 12 Preise , der geringste Wert eine Gewinns war 100,- Euro

Als Überrasschung und 13. Preis spendete Herr Zoelss vom Naschmarkt noch eine 3 Liter Syrah 2008 Magnum von Mattias Leitner

 

Nach der Tombola spielte sich das Geschehen wie üblich an der Bar ab, wo uns Caiphirina, Mojito, Gin Tonic und Cuba Libre angeboten wurden.

  

 

 

Natürlich war auch für die Stimmung gesorgt, dies übernahm diesmal Herr Freudenthaler von der Firma Freudenton.

 

INSIDERSTATEMENT:

Die 2 stündige gratis Weinverkostung ist am Anfang des Festes nicht nur dazu gedacht, den Beginn der Veranstaltung etwas aufzulockern, sondern auch, um einiges beim Verkostungsbetrieb zu bestellen.  Leider ist eine Weiterführung der Verkostung nach deren Ende oder Stunden später nicht möglich. In diesem Sinne, herzlichen dank ans Lokal, für das  Entgegenkommen, uns ihre Räumlichkeiten, Gläser etc. auch 2 Stunden ohne Umsatz zur Verfügung zu stellen. 

 

Hier noch stimmige Bilder des Abends: