Sommerfest 2009

 

Auch beim 11. Sommerfest konnten wir die ca. 80 Teilnhmer wieder mit einer neuen wunderschönen urigen Location überraschen. Das "Alte Presshaus", beim Freiseder am Pöstlingberg, war der perfekte Austragungsort, den Organisationsreferent Franz Holzinger ausgesucht hatte.

 

 

 

Wie üblich war die Weinverkostung zur Begrüßung, diesmal präsentierte wieder der Starwinzer Anton BAUER aus Feuerbrunn seine herrlichen Tröpferl, der perfekte Einstieg ins Fest. Als kulinarische Unterlage gab es, passend zum Motto eines urigen Trachtenfestes, kleine Schnitten Erdäpfelkäse-, Liptauer- und Schmalzbrote.

 

Die zur Weinverkostung gereichten Kostproben der Macanudo Zigarrillos, wurden fachgerecht von Frau Dax und Frau Maritsch präsentiert und fanden gleich vorweg reißend Absatz.

 

 

 

 

Mangels Schönwetter wurde im Presshaus gegrillt. Eine Meisterleistung der Gestaltung, der Räumlichkeiten, die Familie Schöllhammer hier vollbracht hat.
Eine sensationelle Konstruktion eines absenkbaren Rauchfangs läßt diese, sonst eher fürs Freie gedachte Buffetvariation ohne jegliche Beeinträchtigung zu.  
Herrlich Speisen, kaum Gedränge, riesen Auswahl, einfach wunderbar.

Zigarrenauswahl

Gestärkt von diesem köstlichen Grillbuffet konnten wir dann ungehindert unserem gemeinsamen Laster frönen. Eine großzügige Auswahl aus Cuba, der Dom. Rep. Honduras, Nicaragua und Costa Rica, Aficionadoherz was willst du mehr.

 

 

 


 

Das Duo Twice, im speziellen Sängerin Nadja riss mit ihrer wunderbaren Stimme auch den Tanzfaulsten aus den Sitzen, die Tanzfläche war permanent überfüllt. 

 

 

 

 

 

Tombola

Wie üblich war die Tombola wieder der Höhepunkt des Festes. Schiebungsrufe, weil diesmal auch die Eltern von Präsident Fischer und die Schwiegereltern von Oganisationsreferent Holzinger Preise gewonnen hatten, waren natürlich nur Spaß.


Über den Hauptpreis, eine Reisegutschein in ein Zigarrenland nach Wahl freute sich Clubmitglied Franz Lugmaier so sehr, dass er jedem Tisch eine Flasche von Anton Bauers sensationellem Cabernet Sauvignon spendete.

 

 

 

 

Über die Zeit nach 24 Uhr wollen wir wie üblich schweigen, nur soviel. Mit Roland hatten wir den idealen Mann als Barmixer gebucht, seine Mojito und Chaipirinja waren mit eine der Besten, die wir je serviert bekommen haben.