Golfturnier 2013

Golfturnier 2013


Das größte Kompliment bekamen wir von Golfclubkassier Wolfgang Gaal, der bei der Siegerehrung meinte, dass dieses Turnier sich zum Höhepunkt der Saison entwickelt hat.

Dieser Meinung war wohl auch der Wettergott, denn trotz widriger Voraussagen hatten wir das schönste Golfwetter.

Allen voran herzlichen Dank an das Team im Sekretariat um Christina Nowak und Stefan Bleier, die schon im Vorfeld, aber speziell am Turniertag, eine super Job bei den Starplatzänderungen, bedingt durch Ausfälle, erledigt haben. Auch meinen speziellen dank an Greenkeeper Miki und Platzsheriff Heli Mayr für den wunderbaren Zustand der Anlage. 


v.l.n.r: Nowak, Bleier, Mayr

Um so ein Turnier abhalten zu können, bedarf es einiger spendablen Sponsoren. Ich möchte mich hier bei folgenden Firmen bedanken:
Systemholzbau Giglleitner, Tischlerei Anzinger, Fa Equitrade, Lugmaier Produkt GesmbH, Waldl Fliesen, Malerei Reichetseder, Köttstorfer Immobilien, Ruha Stelzmüller und Spedition Gruber.



Das Startgeschenk umfasste Zigarillo (M mini white sense), Feuerzeuge (Kronen Zeitung), Taschenaschenbecher (Fa. Moosmayr), Bälle und Tees (gespendet von Clubmitglied Imanuel Wilk)sowie ein Break Down Getränk.

Pünktlich um 11.00 Uhr durften wir die 100 Teilnehmer bei Weißwurst (Fleischmanufaktur Riepl), Laugenstangerl (Fischer Brot),  Bier (Freistädter) und Prosecco (Drusian gespendet von der Vinothek Wakolbinger)für die Damen begrüßen.

 

Ab dem Kanonenstart um 12.oo wurden die Teilnehmer von Organsiationsreferent Franz Holzinger und Präsidentensohn Martin Fischer während der Runde mit Bier (Freistädter) und AF Getränken (Römerquelle, Monster, Coca Cola) gedopt.

 


Drei Halfeway`s warteten auf die Spieler. Beim Clubhaus zwischen 9 und 10 gab es Shrimpscocktail und Brötchen von Restaurant Green`s, sowie Segafredo Kaffe. Zwischen Loch 3 und 4 wartete Claudia Schreiner mit ihren „Wos Guats“ Produkten, mit Käse (Metro) und Speck  und zwischen Loch 12 und 13 gab es bei Frau Martina Fischer und Gastronom Gerhard Zölss die wunderbaren Brände von Garagenbrenner Manfred Wöhrer zu verkosten

Nach dem Turnier durften die Spieler wiederum bei Weinprofi Gerhard Zölss, der uns an diesem Tag unentgeltlich half, die super Weine von K&K Kirnbauer aus Deutschkreuz, die uns Markus Kirnbauer zu Verfügung gestellt hat, verkosten. Dazu gab es für den eine sehr umfangreiche Käseauswahl (AGM)

Das Grillbuffet von der Tatmotiv Catering Gruppe von Markus Kalina, die am Golfplatz das Restaurant Green`s betreibt, fand reißend Absatz und wurde sehr gelobt.

Für die Sachspenden der Siegerpreise möchte ich mich hier ganz herzlich bei folgenden Personen und Firmen bedanken: United Optiks Pippig, Schöllerbank, Fa. Kaisergruber, Single Cask Collection, Juwelier Durstberger, Clubmitglied Reinhold Haas von der Raika, sowie bei unseren befreundetet Weinbauer Anton Bauer, Leo Hillinger, Horst Garger, Ludwig Hiedler, Sighard Donabaum, Josef Reumann, Reinhold Krutzler, und Harald Hoch.


v.l.n.r: Alfred Brixl, Wolfgang Gaal, Franz Holzinger, Günther Hochhauser, Klaus Fischer

Um alle Sieger abzubilden, fehlt wohl der Platz. Hier die Bruttosieger,Alfred Brixl und  Günther Hochhauser, wobei zweiter auch noch den longest Drive und nearest to the Pin für sich verbuchen konnte.

Nach dem Essen und der Siegerehrung lud Präsident Fischer die Teilnehmer zu einer Zigarrenverkostung auf den Balkon der Clubanlage. Es wurden folgende Zigarren verkostet: Die Clubzigarre Sueno der Lentia in Maduro, Romero & Julieta no 2, Davidoff Sonderserie 2013, Vegafina Sejas, sowie weiter Bestände aus dem Clubhumidor.

Zum Abschluss des Abend spielt DJ Stanzi wunderbare Ohrenwürmer zum Tanzen. Und wie zufrieden alle Teilnehmer waren, zeigte sich am doch nicht unerheblichen Champagnerumsatz, mit dem der/die Eine oder andere das Turnier abschloss.