Golfturnier 2011

Allen voran nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren, die dieses Turnier ermöglichten. Besonders den zwei Hauptsponsoren, Hannes Kusser von der 3V Allianz Versicherungs Agentur und Gerhard Giglleitner von Systemholzbau. Weiters an Gilbert Anzinger von Anzinger Holz, Rudolf Köttstorfer von der Fleischhauerei Köttstorfer, Claudio Brandmaier von Equitrade, Franz Reichetseder von der Malerei Reichetseder, sowie Helmut Vetter von Solarduschen.

Auch noch vor dem eigentlichen Bericht über das Turnier möchte ich mich noch bei denen Bedanken, die sonst immer am Schluss erwähnt werden. Die Helfer, ohne die so ein Turnier nicht durchgeführt werden kann. Dank also an Gastronom Gerhard Zölss, Elke Holzinger, Martina und Martin Fischer für die Hilfe bei der Organisation.

 

Gerhard Zölss
Schaps und Weinverkostung
Elke Holzinger
Vorbereitung, Käseauswahl, Halfway
Martina Fischer
Vorbereitung, Startgeschenke, Schnapsverkostung
Martin Fischer
Vorbereitung, Turnierverpflegung,
Bar


Keinesfalls unerwähnt sollten auch Präsidentin Sonja Stärk, die Damen im Sekretariat, Frau Alexandra Peischl und Frau Isabella Pranzl sowie unsere Greenkeeper bleiben, die wirklich sensationelle Arbeit geleistet haben.

 

 

Nach dem Eintreffen wurden die Stargeschenke verteilt. Eine Zigarre und Cigarillos, ein Taschenaschenbecher um den Platz nicht zu verunreinigen, ein Feuerzeug, ein Zippo Set mit  Pitschgabel und Ballmarker und ein Break Down Getränk, das mit den Slogan Gameover for Hangover wirbt.

Zur Stärkung vor dem Turnier reichten wir Weißwurst und Bier, Cafe und Prosecco. Herzlichen Dank hier an Dir. Musel von der Wigof, Alfred Fischer von Fischer Brot, Stefan Freilinger von der Eggenberg Brauerei, Helmut Humer von Segafredo und Hannes Wakolbinger vom Weinhaus Wakolbinger.

 

Pünktlich um 12.oo Uhr wurde der Startschuss gegeben. Wir hatten übrigens wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Erst als der letzte Teilnehmer das Turnier beendete, begann es zu regnen.

Zur Verpflegung während des Turniers hatten uns die Brauerei Eggenberg Bier und Radler, sowie die Firma Cchellenic Coca Cola und Römerquelle zur Verfügung gestellt. Das ebenfalls angebotene Obst kam von Freshex.

Zwischen Loch 9 und 10, direkt beim Clubhaus, hatte der Golfplatzwirt die erste Halfway aufgebaut. Verschiedenste  Brötchen und ein Shrimpscoktail fanden großen Anklang.

Bei Loch 13, der zweiten Halfway, verwöhnten Gastronom Gerhard Zölls und Martina Fischer die Teilnehmer mit einem 12jährigen Whisky, einer Williamsbirne, und einem Blue Gin, die uns unser lieber Freund und vielfach prämierter Qualitätsbrenner Hans Reisetbauer zur Verfügung gestellt hatte.

Nach dem Turnier kam ein weitere Höhepunkt des Tages. Eine Weinverkostung mit dem persönlich anwesenden Markus Kirnbauer vom K&K Weingut Kirnbauer aus Deutschkreuz, der für die Ausschank Unterstützung von Gastronom Gerhard Zölss erhielt. Wir durften den Großteil der im Weingut hergestellten Weine, darunter solche Granaten wie den Vitikult, das Phantom, den Syrah und sogar den Forever testen. Und auch hier hatten wir zur Stärkung eine von Elke Holzinger hergerichtete große Käseauswahl bereitgestellt. Herzlichen Dank an Gerhard Mayr von der Metro Linz, für den zur Verfügung gestellten Käse.

Wer nun denkt, dies war alles an leiblichen Genüssen, irrt gewaltig. Jetzt kam erst richtig die Stunde von Golfplatzwirt Gerald Hochgatterer der uns beim Abendessen mit einem wunderbaren Grillbuffet mit etlichen Beilagen verwöhnte.

Unser Ziel, dass bei unserem Turnier keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen muss, hatten wir somit wahrlich erreicht. So gestärkt folgte die Siegerehrung. Dank hier an Maximilian Kaisergruber von Steiner Moden, Anton Bauer vom Weingut Bauer, der Firma Doppler, Reinhold Haas von der Raika,  Ernst Durstberger von Juwelier Durstberger, Rainer Pippig von United Optics Pippig, Markus Kirnbauer, Hans Kaiser von All Seasons, der Firma Bossner, sowie Karl Bergsmann, der uns den Hauptpreis, zwei wunderschöne von ihm gezimmerte Jausenholzbretter mit den dazugehörigen Beilagen, gespendet hatte.

Siegerehrung

Die Siegerbilder sind jeweil mit Golfclubpräsidentin Sonja Stärk, Zigarrenclub Organisationsreferent Franz Holzinger und Zigarrenclubpräsident Klaus Fischer.

 

 
 Die Bruttosieger  Die Nettosieger  Die Sieger der Damenwertung  Die Sieger der Kinderwertung  

 

 

 

Als krönenden Abschluss gab es eine Zigarrenverkostung mit Ivan Pecaranin mit den Zigarren Cain, Nub, und Oliva, die gelinde gesagt reißend Absatz fanden und als wirklich sensationell empfunden wurden.

 

 

 

 

Warm ums Herz wurde uns nicht nur durch solche Eindrücke wie im Bild, sondern auch durch den Dank nahezu aller Teilnehmer. Viele sprachen von einem der besten Turniere, die sie je gespielt hatten. Dies ist uns Ansporn genug, in zwei Jahren bei der 3. Aficionado Trophy wiederum alles zu geben, um die Teilnehmer erneut zu begeistern.


Noch einige Insiderstatements:
Apropos Forever: Diesen Wein hätten bei der Weinverkostung wohl mehr Anwesende gerne getestet. Wäre da nicht jener lautstarke Teilnehmer gewesen, der mit so unverständlichen Aussagen wie Zitat: "der andere Scheiss mag ja auch gut sein, aber ich trinke nur das Beste" diese Sorte nahezu allein für sich beanspruchte. Mag diese Aussage als Anerkennung für den Winzer und sein Ansinnen, Herr Kirnbauer möge ihm doch noch eine Flasche dieses edlen Tropfens  mit nach Hause geben, auch als Witz gemeint sein. Viele der Anwesenden sahen das anders.  

Demjenigen Zigarrenclubmitglied, der den Ausdruck Zigarrenverkostung wohl missverstanden hat, sei folgendes gesagt: Eine Zigarrenverkostung ist dazu da, neue Zigarren vor Ort zu testen und nicht, um leere heimische Humidore wieder aufzufüllen.

Wer uns aber wirklich brüskierte, war ein uns nicht bekannter Teilnehmer. Nicht nur, dass er sich bei seinen Flightpartnern über die im wirklich ausgiebig gefüllten Startgeschenk beigelegten Zigarren und Zigarillos mokierte. Auch die, auf der Terrasse im 1.Stock stattfindende Weinverkostung sowie die abendliche Zigarrenverkostung waren im ein Dorn im Auge. Weiters wurde auch das Nichtvorhandensein einer Livemusik???  von ihm kritisiert. Wäre wohl besser gewesen, er hätte sich vor seiner Anmeldung die im zugesandte Aussendung durchgelesen.