Golfturnier 2009

Auf Initiative von Organisationsreferent Franz Holzinger veranstalteten wir heuer am Golf Golfclub Donau http://www.golfclub-donau.at  in Feldkirchen am 20.06.2009 unser erstes Golfturnier, die 1. Aficionado Trophy. Und wir hatten mit diesem Platz sicherlich die richtige Wahl getroffen. Am 20.09 war der Platz jedoch unbespielbar, da er nahezu zur Hälfte unter Wasser stand. Durch die unermüdliche Arbeit von Manager Helmut Vogl und Headgreenkeeper Harri  Faldner war es jedoch möglich das Tunier eine Tag später abzuhalten.



Zur Begrüßung gab es für alle Teilnehmer ein Startgeschenk und Weißwürste mit Bier zu Stärkung.

Eine Halfewaye mit Chili und Bier, eine Zweite mir Segafredo Cafe und Cognac und eine permanente Getränkeverpflegung während der Runde mit Römerquelle und Carpe Diem Produkten stärkten alle Teilnehmer derartig, dass 95 Prozent der Starter trotz zwischendurch immer widrigster Bedingungen zu Ende spielten.



Damit auch alle nach dem Turnier bei diesem Wetter bei guter Laune blieben, gab es gleich anschließend ans Turnier eine Weinverkostung mit den Podukten des Weinguts Kirnbauer sowie des Weinguts Waldschütz.

Nach dem ausgezeichneten Grillbuffet des Teams um Golfplatzwirt Wögerer konnten wir auch viele "noch nicht Raucher" vom Zigarrengenuss überzeugen.



Bruttosieger wurden übrigens Gregor STRENZ und Florian NIMMERVOLL, die die Runde mit einem sensationellen Ergebnis von 5 Unter Par beendeten. Beide gewannen einen von Karl Bergsmann  handgefertigten Eisstock, der, wie man am Bild unten sehen kann, nicht nur zum Eisstöckeln verführt sondern auch eine sehr "gehaltvolles " Innenleben hat.


v.l: Organisationsreferent Franz Holzinger, Florian Nimmervoll, Clubmanager Helmut Vogl, Gerorg Strenz, Zigarrenclubpräsident Klaus Fischer



Das "hochgeistige" Innenleben der Eisstöcke.

Die weiteren Wertungen: Nettosieger wurden Patrick Wolkerstorfer und Alexander Berger die jeweils eine Uhr von Juwelier Durstberger gewannen, gefolgt von Manfred Eckmaier und Gerhard Gigelleitner, die sich über eine 3 Liter Magnum von Reinhard Waldschütz freuten. Den dritten Nettoplatz und somit Herren Accessoires von Bossner gewannen Dieter Philipp und Otto Eichler.  Über ein Auto fürs Wochenende von Autohaus Eder freute sich Horst Duringer für die Sonderwertung nearest to the pin. Nearest to the Bottle, ein Sonderpreis einer 3 Liter Magnum Phantom, gespednet von Walter Kirnbauer, ging an Doris Dietachmaier. Platz vier  und füng gingen an Siebitzer Hedwig und Martin Ertl sowie an Weilhartner Nikolaus und Lehner Alexander.

Siegerin der Damenwertung wurden Aloisia Lindner und Claudia Geierhofer, die Wertung für den "longest Drive" holte sich Alexander Lehner.

Einziger Wehrmutstropfen war das Nichterscheinen eines Schnapsbauern, wodurch wir auf diese angekündigte Verkostung trotz mündlicher und schriftlicher Zusage verzichten mussten!

:-(

Nach dem Feedback der Teilnehmer sehen wir es als unsere Pflicht, dieses Turnier nächste Jahr wieder zu veranstalten.

;-))


Da dies aber nur durch Mithilfe von Sponsoren ermöglicht wird,  darf ich hier nochmals alle Sponsoren anführen und mich ganz herzlich für deren Unterstützung bedanken. Autohaus Eder http://www.eder.at Bossner Golden mile http://www.bossner-cigars.de Carpe Diem http://www.carpediem.com Doppler Group http://www.doppler.at Fischer Brot http://www.fischer-brot.at Freistädter Bier www.freistaedter-bier.at Brau Union http://www.brauunion.at Generali Versicherung http://www.gernerali.at Schloss Halbturn http://www.schlosshalbturn.com Weingut Kirnbauer http://www.phantom.at Weingut Waldschschütz http://www.weingut-waldschuetz.at Pippig United Optiks http://www.pippig.at R&G http://r-g.at Römerquelle http://www.roemerquelle.at  Segafredo http://www.segafredo.at Mibag http://www.mibag.at Weinahus Wakolbinger   http://www.wakolbinger.at  sowie Juwelier Durstberger in Linz