Zigarrenbrand & Rum

Rum Spezialedition

Clubmitglied Roland Hinterreiter und seine Single Cask Collection, die normalerweise auf Whisky spezialisiert sind, haben nun den ersten Rum in Fassstärke in Österreich auf den Markt gebracht.

Es handelt sich dabei um einen 15 Jährigen, 51,9 prozentigen fassgelagerten Rum aus der Dominikanischen Republik, von  der Brennerei  Pedro OLIVER. Unbedingt erwähnenswert ist auch, dass der Rum  Co2 frei nach Europa verschickt wird, nämlich per Segelschiff.
Natürlich gibt es von diesem Rum auch eine Zigarrenclubspezialedition.


Leider war der Rum schon Tage nach der Einführung ausverkauft, für 2014 ist eine neu Serie geplanzt.





Dieser Zigarrenbrand wurde auf Idee von Organisationsreferent Franz Holzinger in Zusammenarbeit mit Michi Jachs als Geschenk zum Geburtsag unseres Präsidenten kreiert.

 

 

Numero Uno - K1

Es handelt es sich dabei um eine 45 Prozentigen Traubencuvee aus Syrah, Merlot und Cabernet Sauvignon, die 1999 gebrannt und dann in zwei verschiedenen französischen Eichenfässern  einige Jahre im Freien !!! gelagert wurde. Diese Lagerung im Freien gibt dem Produkt eine Fruchtsüsse (leichte Pfirsichdüfte). die perfekt zur jeder Zigarre harmonisiert.

Ein Gedicht ist die Kombination dieses Zigarrenbrands mit unserer Robusto in Maduro, eine Vorgabe, die Michi Jachs (Stoaninger) perfekt erfüllt hat.