2018

31.01.2018
Zigarre
Format
 
Herkunft
Preis
Wertung
Davidoff Year of the Dog 
Gran Churchill 
Year of the Dog  
Dom.Rep. 
34,00 
4,5 

Davidoff feiert das chinesische Jahr des Hundes mit dieser Limited  Edition, die auf  4500  10er Kisten beschränkt ist.

 

Anfänglich ist man verwundert, wie mild diese Zigarre ist, dann aber steigert sich der Geschmack und die Stärke enorm. Obwohl erst 2017 produziert, gibt es aber keine Geschmacks und Stärkespitzen, die bei einer so jungen Zigarre normalerweise üblich sind. Zum Ende wird sie so kräftig, dass wir sie einem Rauchanfänger nicht empfehlen würden. Der Durchzug ist perfekt, der Abbrand weist teilweise ganz leichte Mängel auf. Ein wirklich wunderbares Stück, das man aber trotzdem noch lagern sollte, weil sich die verwendeten Tabake noch besser verbinden werden. Trotz eines wirklich extrem hohen Preises, drückt dieser die Gesamtbewertung nur ein klein wenig. Einige der Tester waren so angetan, dass sie den anwesenden Davidoff Vertreter gleich mit Fragen bombardierten, ob er vielleicht weiß, wo es eventuell noch welche zu kaufen gibt.

 

RESÜMME: Ein trotz des Preises absolut empfehlenswertes Stück das man als richtiger Aficionado einmal geraucht habe sollte.