Clubreisen

  • Cuba 2005

    Nach unserem Direktflug von München nach Varadero treffen wir um ca. 22. Uhr Ortszeit im Hotel Melia las Americanas ein. Wir werden schon von unserem Freund Kurt Brandt, den Produzenten unserer Klubzigarre erwartet.

  • Toskana 2004

    Mittwoch, 19.05. 2004, 12.30 Uhr: Treffpunkt zur Abfahrt in die Toskana zu unserer heurigen ersten Italienreise. Schon bei der Abfahrt zeigte sich, diesmal wird’s ganz anders. Diesmal fährt erstmals eines unserer weiblichen Klubmitglieder mit.

  • Amsterdam 2003

    Seit ich mich mit Zigarren beschäftige gibt es kaum ein Monat, in dem ich nicht einen neuen Bericht über P. G. C. Hajenius in Amsterdam in den einschlägigen Printmedien finde. Schon von Anfang an war klar, dass diese Firma einmal Ziel eines unserer Clubreisen sein wird.

  • Kanaren 2003

    Im Oktober 2002 habe ich 10 Fabriken auf Teneriffa und Gran Canaria angeschrieben und angefragt, ob wir einen Besuchstermin bekommen. Jede der Fabriken hat herzlich geantwortet, überall seien wir gerne willkommen.

  • Costa Rica 2002

    Allem voran ist es mir ein ganz großes Anliegen, mich bei jemanden zu bedanken. Durch Zufall hat unser Clubmitglied Michael Hermann Herrn Kurt Brandt, General Manager von ITC Cigars und More auf der Intertabak Messe kennengelernt.

  • Dom. Rep. 2001

    Die Produktion von Zigarren ist überall sehr ähnlich. Vom Zerteilen der angekommenen Blätter, dem Vorsortieren über die Fermentationen, weiteren Sortierungen, dem Entrippen bis hin zum Rollen ist die Prozedur eigentlich fast immer die selbe.

  • Cuba 2000

    Unser Zielflughafen in Cuba war Varadero und nach einer Nächtigung fuhren wir mit dem Leihwagen nach Pinar del Rio. Wer schon einmal auf Kuba war wird verstehen wenn ich sage, schon die Fahrt war eine Reise wert.